DAF vergibt Auszeichnung „European Service Team of the Year 2024“
Der beste Serviceberater und der beste Werkstatttechniker von DAF kommen aus Italien
Techniker Giacomo Paladino und Serviceberater Daniele Cagol von Interservice S.p.A. in Trient, Italien, wurden als „DAF European Service Team of the Year 2024“ ausgezeichnet. Die Trophäe wurde nach einem alle zwei Jahre stattfindenden internationalen Wettbewerb übergeben, der mit einem zweitägigen Finale am Hauptsitz von DAF Trucks in Eindhoven, Niederlande, endete. Mit dem Wettbewerb hebt DAF die Bedeutung von qualifizierten Werkstatttechnikern und Serviceberatern hervor.
Teams aus achtzehn verschiedenen Ländern, darunter DAF-Partner und Servicestützpunkte in ganz Europa, präsentierten ihre fachlichen Fähigkeiten während des zweitägigen internationalen Finales.
Sowohl der Techniker als auch der Serviceberater mussten eine Vielzahl anspruchsvoller theoretischer und praktischer Aufgaben im Zusammenhang mit Motoren und Fahrzeugen absolvieren. Um effektiv arbeiten zu können, mussten die Teams über ein umfassendes und tiefgreifendes Verständnis der technischen Aspekte der Fahrzeuge verfügen und vor allen Dingen als Team agieren.
DAF European Service Team of the Year
„DAF organisiert den Wettbewerb ‚Service Team of the Year‛, um den Wert fachkundiger Werkstatttechniker und Serviceberater zu unterstreichen“, so Twan Winters, Director After Sales bei DAF Trucks. „DAF-Lkw sind hochmoderne Fahrzeuge, die über modernste Technologien für höchste Effizienz, Sicherheit und Fahrerkomfort verfügen. Ein umfassendes und tiefgreifendes technisches Verständnis ist erforderlich, um diese fortschrittlichen Lkw warten zu können, während die Serviceberater in der Lage sein müssen, effektiv mit den Kunden über den bereitgestellten Service zu kommunizieren.“
Beschäftigungsmöglichkeiten bei DAF
„Die Bedeutung starker Serviceteams zur Unterstützung des von DAF Trucks angestrebten Wachstums kann nicht hoch genug bewertet werden. Aus diesem Grund bieten DAF-Partner in ganz Europa immer Möglichkeiten für qualifizierte und begeisterte Techniker“, so Albert Florijn, Director Dealer Workshop Services bei DAF Trucks. „Serviceberater und Techniker arbeiten eng zusammen, um eine optimale Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Wir konzentrieren uns darauf, bis ins kleinste Detail einen herausragenden Service und eine herausragende Qualität zu bieten, und die Serviceteams der DAF-Partner spielen dabei eine entscheidende Rolle.“
„Eine sehr lehrreiche Erfahrung“
Serviceberater Daniele Cagol und Techniker Giacomo Paladino waren von ihrem Sieg überrascht. Giacomo drückt es so aus: „Nachdem wir das extrem hohe Niveau der anderen Teams gesehen haben, fühlen wir uns sehr geehrt. Natürlich sind wir unglaublich stolz, aber wir haben auch die anspruchsvollen Aufgaben sehr genossen. Wie alle anderen auch haben uns diese aufs Äußerste gefordert, was die Veranstaltung zu einer sehr lehrreichen Erfahrung machte.“
Das österreichische Team, Hubert Sabunka und Thomas Schauer von Tschann Nutzfahrzeuge, Salzburg und das Schweizer Team, Michael Niederhauser und Philipp Müller von Müller Nutzfahrzeuge, wurden von Ing. Marin Pavicic, Service Area Manager und Dipl.Ing. Günter Grießer, Service Manager beide zuständig für DAF in Österreich und in der Schweiz, nach Eindhoven begleitet.
Philipp Müller von Müller Nutzfahrzeuge, Härkingen ist Eigentümer der Müller Nutzfahrzeuge und hat selbst als Service Advisor (Serviceberater) am Wettbewerb teilgenommen, äußerte sich begeistert über den Anlass. „Die Veranstaltung wurde professionell vorbereitet und durchgeführt, sodass alles reibungslos funktionierte. Die von den Prüfern gestellten Aufgaben waren interessant und lehrreich, wodurch der Anlass unvergesslich wurde.“
Auch Hubert Sabunka von Tschann Nutzfahrzeuge, er nahm als Master Technician (Techniker) am Wettbewerb teil, ist voll des Lobes für den Event. Er betonte, „die Wertschätzung seitens DAF für die Techniker und Serviceberater war deutlich spürbar. Der krönende Abschluss im DAF-Museum rundete den Event perfekt ab.“
Thomas Mangelberger begleitet das Tschann-Team als Händlervertreter: „Die Teilnehmer wurden über zwei volle Tage hinweg herausgefordert und konnten sich dabei nicht nur fachlich weiterentwickeln, sondern auch wertvolle Kontakte knüpfen. Das breitgefächerte Rahmenprogramm sorgte zudem dafür, dass die Veranstaltung für alle Teilnehmer zu einem rundum gelungenen Erlebnis wurde.“
Related Media
Pressekontakte
Sind Sie Journalist? Wenden Sie sich an uns, wenn Sie weitere Informationen über das Unternehmen, unsere Produkte und Services oder andere Themen wünschen.
Rutger Kerstiens
Corporate Communications Department
Tel.: +31 (0)40 214 4191
E-Mail: rutger.kerstiens@daftrucks.com