DAF erweitert Funktionsumfang von DAF Connect
Neuer Webshop und Open-Source-Plattform
DAF Trucks erweitert seine Online-Flottenmanagementplattform DAF Connect um neue Funktionen. Ein Webshop ermöglicht die Verwaltung von DAF Connect-Abonnements mit nur einem Klick, und die offene Plattform ermöglicht eine einfache Integration der (Flottenmanagement) Software von Drittanbietern.
Immer mehr Fahrzeuge, die das DAF-Werk verlassen, sind mit der Online-Flottenmanagementplattform DAF Connect ausgestattet. Das benutzerfreundliche Online-Flottenmanagementsystem von DAF bietet jederzeit und überall einen Einblick in die Leistung von Lkw, Fahrern und Logistikprozessen. Die Daten tragen dazu bei, die Fahrzeugverfügbarkeit zu erhöhen, die Betriebskosten zu senken und eine optimale Effizienz der eigenen Flotte zu erzielen.
DAF Connect-Webshop
Eine neue Funktion im DAF Connect-Portal ist der Webshop, über den Transportunternehmern ihre DAF Connect-Abonnements mit nur einem Klick verwalten können. So können Verträge ab sofort online um zusätzliche Services erweitert werden, was wiederum die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz erhöht.
Schneller Überblick
„Der Webshop macht die Verwaltung von Abonnements sehr einfach", erklärt Jorg Wijnands, verantwortlich für DAF Connect. „Das Online-Dashboard zeigt auf einen Blick, welche Anwendungen zum Kauf oder zur Erweiterung verfügbar sind.“
Offene DAF Connect-Plattform
Eine weitere Innovation ist die Verbesserung der Anwendung als offene Plattform, die die großen Vorteile von DAF Connect gegenüber anderen Flottenmanagementsystemen unterstreicht. Dank erfolgreicher Kooperationen mit ausgewählten Drittanbietern unterstützt DAF Connect jetzt eine einfache Integration in bestehende Flottenmanagementsysteme (FMS) und Transportmanagementsysteme (TMS).
Verbesserte Integration von Drittanbietersoftware
Mit der offenen DAF Connect-Plattform können vertrauenswürdige Drittanbieter von Flottenmanagementdiensten zudem Daten direkt von Connect abrufen. Dadurch wird die Anzahl teurer Hardwaremodule im Fahrzeug verringert und eine Plug-and-Play-Integration ermöglicht, wodurch die Gesamtbetriebskosten für Kunden gesenkt werden. Jorg Wijnands fasst zusammen: „Die offene DAF Connect-Plattform ist die beste, weil flexibelste Lösung für die Hardwareintegration professioneller Transportlösungen."
Pressekontakte
Sind Sie Journalist? Wenden Sie sich an uns, wenn Sie weitere Informationen über das Unternehmen, unsere Produkte und Services oder andere Themen wünschen.
Rutger Kerstiens
Corporate Communications Department
Tel.: +31 (0)40 214 4191
E-Mail: rutger.kerstiens@daftrucks.com