DAF-LF-150-FA

Titel „Light Truck of the Year” und „Construction Truck of the Year“ gehen an DAF.

LF- und CF-Baureihe in Tschechien ausgezeichnet

 
Download
  • 11 September 2019
  • Eindhoven
  • DAF Trucks N.V.
 

In Tschechien erhielt die LF-Baureihe von DAF den begehrten Medienpreis “TOP Light Truck of the Year”. Unternehmer und Fahrer kürten den DAF LF aufgrund seines exzellenten Designs, seiner Rundumsicht und seiner außerordentlich niedrigen Betriebskosten im Verteilerverkehr. Darüber hinaus erhielt auch der DAF CF Construction den renommierten Spartenpreis zum “TOP Construction Truck of the Year”. Die Jury überzeugt seine Robustheit, seine hohe Nutzlast und die niedrigen Betriebskosten.

 

Die TOP CZECH TRANSPORT 2019 Awards sind eine Initiative der Magazine TRANSPORT und LOGISTIKA CZ und den drei führenden tschechischen Transportverbänden. Michal Štengl, Chefredakteur der Magazine TRANSPORT und LOGISTIKA und zugleich Vorsitzender der Jury, sagte: „DAF konnte seine Kunden überzeugen, dass sie die besten Sattelzugmaschinen im Markt bauen. Mit seinem LF und dem robusten CF Construction liefert DAF den Beweis, auch abseits des Fernverkehrs führend zu sein.”

LF bietet das beste Gesamtpaket seiner Klasse

„Der DAF LF bietet das beste Gesamtpaket im Segment mittelschwerer Nutzufahrzeuge, die für den innerstädtischen Verteilerverkehr und als Kommunalfahrzeuge gebaut werden, ” ergänzt Štengl. „Der LF bietet eine ausgezeichnete Rundumsicht, den kleinsten Wendekreis im Markt und besticht durch eine robuste Bauweise mit widerstandsfähigen Stahlstoßfängern. Die große Auswahl an extrem effizienten Antriebssträngen und seine hohe Nutzlast machen den LF ideal für buchstäblich alle Anwendungen.”

„Der CF Construction - bereit für jede Herausforderung“

„In der tschechische Industrie herrscht Einigkeit darüber, wer im Baufahrzeugsegment der Sieger ist,“ sagte Štengl. „Der CF Construction überzeugt. Er ist robust und bereit für jede Herausforderung – auch unter schwersten Bedingungen. Er bietet ein extrem niedriges Leergewicht bei gleichzeitig hoher Nutzlast. Neue Motorentechnologien und kraftvolle Antriebsstränge garantieren ,zusammen mit der außerordentlich hohen Beweglichkeit der Achsen, exzellente Off-Road-Eigenschaften,“ schließt Štengl.

„Große Anerkennung durch den Markt“

„Es ist eine tolle Anerkennung, gleich zwei TOP Truck of the Year Awards in unterschiedlichen Kategorien zu erhalten,“ kommentierte Richard Zink, Director Marketing & Sales und Vorstandsmitglied von DAF Trucks. „Dies macht uns sehr stolz. Diese Auszeichnungen sind eine große Anerkennung in Tschechien und unterstreichen, dass unsere leichten Nutzfahrzeuge sowie auch unsere Fahrgestelle und Baufahrzeuge sich auf dem gleichen hohen Niveau bewegen, wie unsere preisgekrönten Sattelzugmaschinen: hocheffizient, äußerst zuverlässig und zugleich sehr komfortabel.”

 

 

 
 
 

Presseansprechpartner

: Rutger Kerstiens
Corporate Communications Department

Tel.: +31 (0)40 214 4191
E-Mail: rutger.kerstiens@daftrucks.com