DAF respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies für eine Vielzahl von Zwecken, z. B. für die Website-Funktionalität, zur Verbesserung Ihres Erlebnisses auf unserer Website, zur Integration in soziale Medien und zur Unterstützung bei zielgerichteten Marketing-Aktivitäten innerhalb und außerhalb unserer Website. Wenn Sie Ihren Besuch auf unserer Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch uns zu. Wenn Sie Ihre Cookie-Einstellungen anpassen möchten, klicken Sie unten auf „Einstellungen ändern“. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Cookie-Hinweis.
68-DAF-range-shot-in-quarry

DAF erweitert sein Sortiment für das Bauwesen

Neue Fahrgestellvarianten, neue Achsen

 
Download
  • Freitag, 12. April 2019
  • Malaga, Spain
  • DAF Trucks N.V.
 

Um Spediteuren ein Fahrzeug zu bieten, das noch besser auf ihre Anforderungen zugeschnitten ist, erweitert DAF Trucks sein Angebot um eine Reihe neuer Fahrzeugkonfigurationen, darunter ein 8x4-Lkw mit doppelt angetriebener Tandem-Achse und gelenkter Nachlauf-Hinterachse. Der niederländische Lkw-Hersteller führt außerdem eine selbst entwickelte und hergestellte 10-Tonnen-Vorderachse sowie eine völlig neue 7,5-Tonnen-Hinterachse ein. Mit den neuen Produkten unterstreicht DAF die Absicht, sein Sortiment im Lkw-Segment auszubauen – insbesondere im Hinblick auf Baufahrzeuge.

 

-Sortiment an Achsen erweitert

  • Neue 10-Tonnen-Vorderachse 
    - Verhindert Überlastung bei Teilbeladung
    - Zur Verwendung mit Schwerlastkränen direkt hinter dem Fahrerhaus 
  • Neue 7,5-Tonnen-Nachlaufachse 
    - Druckguss, hochfestes Achsgehäuse
    - Niedrigeres Gewicht
    - Statische Tragfähigkeit von 26 Tonnen 

- Neue Fahrzeugkonfigurationen

  • XF und CF 8x4 FAW-Lkw mit doppelt angetriebener Tridem-Achse und gelenkter Nachlauf-Hinterachse 
    - Technische Bruttonutzlast von bis zu 27 Tonnen
    - Ausgezeichnete Manövrierbarkeit
    - Sehr kleiner Wendekreis
  • CF 10x4-Lkw mit doppelt angetriebener Tandem- und gelenkter Vorlauf-Hinterachse
    - Kipperfahrgestell für starke Beanspruchung
    - Umbau durch Estepe
    - Technisches Gesamtgewicht von 49 Tonnen 
    - Nettonutzlast von ca. 30 Tonnen
  • 8x2-Lkw mit zwei gelenkten Vorderachsen und gelenkter Nachlauf-Hinterachse jetzt auch als XF erhältlich
    - Technisches Gesamtgewicht von 37 Tonnen

- XF 8x4 FTM-Lkw für den Schwertransport

  • Zuggesamtgewicht von bis zu 120 Tonnen
  • Technische Tragfähigkeit von 41 Tonnen

- DAF Services bietet Transportunternehmen im Bauwesen maximale Transporteffizienz

„2018 war ein historisches Jahr für DAF“, so Richard Zink, Director of Marketing and Sales und Mitglied des Board of Management bei DAF Trucks. „Mit einem Marktanteil von 16,6 % in der schweren Klasse haben wir das Jahr als zweitgrößte Lkw-Marke in Europa abgeschlossen. Wir waren Marktführer in nicht weniger als sieben Ländern, produzierten eine Rekordzahl von 67.000 Lkw und waren erneut die größte Importmarke in Deutschland – Europas größtem Lkw-Markt. Darüber hinaus ist DAF seit vielen Jahren unangefochtener Marktführer im Segment für Sattelzugmaschinen in Europa.“ 

Das Unternehmen plant weiteres Wachstum. „Deshalb wollen wir uns im Segment der Lkw und Baufahrzeuge noch stärker profilieren“, fährt Zink fort. „Für DAF ist dies ein Segment mit erheblichem Wachstumspotenzial. Wir bieten eine große Auswahl an robusten Fahrgestellen und Achsen, effizienten Antriebssträngen und komfortablen Fahrerhäusern. DAF hat den passenden Lkw für jeden Transporteinsatz.“

 

 
 
 
 

Presseansprechpartner

Rutger Kerstiens
Corporate Communications Department

Tel.: +31 (0)40 214 4191
E-Mail: rutger.kerstiens@daftrucks.com

 

Rutger Kerstiens