Funke-Transporte-MZ7_5924-1-fw

Funke Transporte

„Wir sparen sowohl Zeit als auch Geld“

 

So steigert das PPFS-Programm unsere Rentabilität

Funke Transporte nutzt seit 2018 das PACCAR Parts Fleet Services-Programm (kurz PPFS). Im Rahmen dieses Programms werden allen teilnehmenden DAF-Partnern in Europa besondere Teilepreise garantiert. Das kann sehr nützlich sein, wenn ein Lkw fernab der Heimat gewartet werden muss. Gerhard Funke hat eine Reihe von Vorteilen für sein Transportunternehmen feststellen können, seitdem er das Programm nutzt.

Das deutsche Speditionsunternehmen, das sich auf den Lebendtransport von Hühnern und auf Schüttguttransporte spezialisiert hat, vertraut seit 1990 auf DAF-Lkw. CEO Gerhard Funke macht deutlich: „Das Vermeiden ungeplanter Ausfallzeiten spart uns Zeit und zusätzliche Verwaltungsaufwände, was zu direkten Kosteneinsparungen führt.“

Administrative Vorteile

Ein weiterer Vorteil des Programms ist der reibungslose Verwaltungsprozess. Der Kunde erhält die gleichen Zahlungsbedingungen und eine eindeutige Rechnung unabhängig davon, wo in Europa der Lkw eine Panne hat. Zudem wird der Support in der Muttersprache des Kunden angeboten.

 

 
Trucks

35

Lkw

2People-icon

48

Mitarbeiter

 
 

Fernab der Heimat

Mit einem engmaschigen Netzwerk von 1.000 Werkstätten in Europa ist die nächste DAF-Werkstatt nur einen Katzensprung entfernt. Funke lernte das zu schätzen, als einer seiner 35 DAF-Lkw mit einem defekten Anhänger in Marseille liegengeblieben war. „In der Vergangenheit mussten wir einen liegengebliebenen Lkw noch selbst abschleppen. Zusätzlich mussten wir uns mit mehreren Rechnungen befassen und manchmal kamen auch noch Verständigungsprobleme hinzu. Das hätte uns drei bis vier Tage Zeit gekostet“, so Funke.
Begeistert erzählt Funke uns, wie sich die Dinge diesmal abgespielt haben: „Als Mitglieder im PPFS-Programm war unser Lkw nach nur einem Tag beim DAF-Partner vor Ort schon wieder auf der Straße. Das hat uns bis zu 500 Euro gespart.“

 

 
PACCAR-Parts-Fleets-Services-main-visual

Fleet Services

Das PACCAR Parts Fleet Services-Programm unterstützt internationale Flottenkunden und bietet einen einzigen, zuverlässigen Teilelieferanten für ihre internationalen Geschäftsanforderungen. Ein Programm, ein Höchstpreis, eine Abrechnung.

Weitere Informationen