Kunden

Bei DAF dreht sich alles um unsere Trucks. Gemäß der Philosophie „DAF Transport Efficiency“ bürgt jeder einzelne DAF für maximale Transporteffizienz und längst mögliche Betriebszeiten. Doch jeder DAF ist auch mehr als eine perfekt abgestimmte Maschine. So wie wir sind auch viele Besitzer und Fahrer sehr stolz auf Ihren DAF. Diese Übersicht zeigt eine kleine Auswahl an DAF Fahrzeugen aus ganz Österreich, an der man erkennt, wie sehr Design und Emotion das Wesen eines DAF mit bestimmen.  

  • Mit diesem DAF macht man gerne blau

    Weitere Details

    Mit diesem DAF macht man gerne blau

    Beschreibung

    Ganz einfach deshalb, weil man aus diesem herrlichen, blauen DAF XF FTT 510 mit 6x4 Antrieb und 16 Gang AS Tronic gar nicht mehr aussteigen möchte und jede Fahrt zum Vergnügen wird. Der beeindruckende Fahrzeug mit einem Gesamtzuggewicht von 80 Tonnen gehört Moreno Palumbo aus Knonau ZH und ist bereits der dritte DAF des Unternehmens, das sich auf den Transport von Baumaschinen und auch Kipperarbeiten spezialisiert hat. Der firmeneigene Steinbrecher wird damit ebenfalls bewegt. Vor einigen Tagen wurde die imposante blaue Zugmaschine von der DAF Garage Lang in Urswil LU übergeben. Wir wünschen "Gute Fahrt!"

  • Dieser Brownie schmeckt uns ganz besonders!

    Weitere Details

    Dieser Brownie schmeckt uns ganz besonders!

    Beschreibung

    Diese Woche übernahm die Firma Braunstein aus Eugendorf (S) von DAF Spezialist Tschann Salzburg ihren neuen DAF XF FAT 460 mit Komfortkabine und Abrollkipper-Aufbau. Die charakteristische Farbgebung und Beklebung ist nicht nur gelungene bildliche Umsetzung des Firmennamens, sondern auch ein Hinweis auf die Leistungen des erfolgreichen Unternehmens: man ist kompetenter Ansprechpartner für Erdbau, Pflasterungen, Gartengestaltung oder auch Winterdienst. Der DAF XF macht hierbei nicht nur äußerlich gute Figur, durch vorbildlich günstige Betriebskosten und zuverlässige Technik löst er gleichzeitig auch das Versprechen der "DAF Transport-Effizienz" ein. Wir wünschen "Gute Fahrt!"

  • Ob Recycling, Abbruch, Kies oder Erde - diese 3 DAF CF sind echte Arbeitspferde.

    Weitere Details

    Ob Recycling, Abbruch, Kies oder Erde - diese 3 DAF CF sind echte Arbeitspferde.

    Beschreibung

    Vor einigen Tagen übernahm die Firma Höfle Bautruck aus Lauterach (V) drei gewichtsoptimierte DAF CF 440 Zugmaschinen mit AS Tronic. Durch den leichten MX-11 Motor reduziert sich das Eigengewicht auf lediglich 6.800 kg. Die kompakte Maschine bietet trotzdem kräftigen Durchzug und ermöglicht somit Fahrten mit maximaler Zuladung. Bei der Übergabe dabei waren (v.l.n.r.) DanubeTruck Rankweil Verkäufer Alexander Kraxner, Höfle Bautruck Furhparkleiter Markus Nenning sowie die Fahrer Alex, Hari und Erol. Die Höfle Bautruck GmbH & Co KG entstand 2016 aus einer langjährigen Kooperation der Firmen Franz und Hugo Höfle GmbH und der Bautruck GmbH & Co KG. Die Leistungen des Vorarlberger Unternehmens reichen von Erdarbeiten über Abbruch und Recycling bis hin zu Schüttransport, Deponie und Kieswerk. Wir wünschen "Gute Fahrt!" Bei der vor über 130 Jahren gegründeten Firma Filli Stahl weiß man Langzeitqualität zu schätzen - betreibt man doch als Stahlprofi sowohl Stahlhandel als auch Anarbeitung und Verarbeitung, als Dachprofi ist man dazu Komplettanbieter für Dach und Fassade. Wir wünschen "Gute Fahrt!"

  • Oranje erobert Klagenfurt.

    Weitere Details

    Oranje erobert Klagenfurt.

    Beschreibung

    Vor kurzem lieferte DAF Aichwalder diesen DAF XF FT 460 in knalligem Orange an Filli Stahl in Klagenfurt aus. "Oranje" ist auch die markante Nationalfarbe der Niederlande, das auffällige Fahrzeug repräsentiert also neben den traditionellen Firmenfarben von Filli Stahl auch ein wenig den Stolz auf zuverlässige Qualität "Made in Holland". Bei der vor über 130 Jahren gegründeten Firma Filli Stahl weiß man Langzeitqualität zu schätzen - betreibt man doch als Stahlprofi sowohl Stahlhandel als auch Anarbeitung und Verarbeitung, als Dachprofi ist man dazu Komplettanbieter für Dach und Fassade. Wir wünschen "Gute Fahrt!"

  • Vom treuen Freund zum heissen Feger

    Weitere Details

    Vom treuen Freund zum heissen Feger

    Beschreibung

    Dieser DAF XF 460 war 2015 unser Beitrag zu Friends on the Road Veranstaltungsreihe. Eine mit dem Wichtigsten ausgestattete Zugmaschine, die jetzt bei Jost Trans in Fürnitz eine neue Heimat gefunden hat. Aber was ist bloß aus unserem treuen Freund der Straße geworden? Der gelbe XF wurde bei DAF Walter Aichwalder mit Zubehör und mattschwarzer Kühlermaske versehen und wurde im Handumdrehen zu einem echt heißen Feger, neidische Blicke im Blicke inklusive. Lieber Freund, wir wünschen Dir weiterhin "Gute Fahrt!"

  • Ein schneller Hobel für Dobl.

    Weitere Details

    Ein schneller Hobel für Dobl.

    Beschreibung

    Die Firma Kostmann Transporte in Dobl übernahm vor wenigen Tagen diesen nachtblauen DAF LF 18 Tonner von DAF Walter Aichwalder in Klagenfurt. Der LF als schneller Zustellerprofi überzeugte vor allem durch die höchst mögliche Zuladung seiner Klasse und den bekannt geringen Wendekreis. Das seit 1994 bestehende Unternehmen Kostmann Transporte fährt unter anderem für die Österreichische Post, ein anderer Schwerpunkt ist der Transport von elektronischen Geräten oder auch von Printmedien.

  • Ein DAF XF mit dem gewissen Augenzwinkern

    Weitere Details

    Ein DAF XF mit dem gewissen Augenzwinkern

    Beschreibung

    Seit gut einem Monat ist er auf unseren Straßen unterwegs, der neue DAF XF 460 Space Cab, den die Firma Christian Schmidhuber Transporte aus Salzburg von Tschann Nutzfahrzeuge kürzlich übernommen hat. Das Fahrzeug weist eine innovative Ausstattung auf - es ist eines der ersten in Österreich, bei denen man als Hintermann das kecke "Augenzwinkern" der dynamischen LED Blinkerfunktion bewundern kann. Navi Paket, 4 Drucklufthörner und kompletter Komfort runden die "willhaben"-Konfiguration ab. Wir wünschen "Gute Fahrt!"

  • Eine Black Beauty von DAF im Stall von Jost Transporte.

    Weitere Details

    Eine Black Beauty von DAF im Stall von Jost Transporte.

    Beschreibung

    Vor kurzem übernahm Jost Trans aus Villach diesen liebevoll gestalteten XF 460 mit Kipphydraulik. Das 1960 gegründete Traditionsunternehmen konzentriert sich bereits seit 1988 voll auf den Containertransport. Bei so viel geballter Expertise wurde natürlich auch die Wahl des passenden Trucks gut abgewogen. Mit DAF Partner Walter Aichwalder (Klagenfurt) und dem bewährten DAF XF setzt man auf persönliche Betreuung und Qualität Made in Holland. Wir wünschen "Gute Fahrt!"

  • DAF XF ist für große Aufgaben gemacht

    Weitere Details

    DAF XF ist für große Aufgaben gemacht

    Beschreibung

    ABN Special Transport aus Belgien ist seit Jahren auf den begleiteten Transport von übergroßen Frachten eingespielt. Die Aufnahme mit dem Militärhubschrauber in einer engen Ortsdurchfahrt wirkt nicht nur spektakulär sondern angesichts der Dimensionen fast schon unwirklich. Dank der Zugkraft und der bekannten Standfestigkeit der DAF XF wurde der Auftrag pünktlich und zuverlässig erledigt. Auch beim Umstieg auf Euro 6 fiel die Wahl des schon 1938 gegründeten Traditionshauses Riegler Transporte wieder auf den DAF, nachdem man schon in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit LF und XF Fahrzeugen gemacht hatte. Wir bedanken uns für die Treue und wünschen weiterhin "Gute Fahrt!"

  • Die grünen Bullen von Riegler Transporte.

    Weitere Details

    Die grünen Bullen von Riegler Transporte.

    Beschreibung

    Täglich fährt Riegler Transporte von Klagenfurt aus nach Graz, Linz, Wien und wieder retour. Ein ganz schön anspruchsvoller Arbeitsalltag. Die immer auf Achse befindliche Flotte der in leicht wiedererkennbarem Metallic-Grün gestalteten DAF XF ist ein vertrauter Anblick auf Österreichs Autobahnen - damit die vielen Kilometer weiterhin verlässlich abgespult werden können, benötigt es neben eines starken Partners (DAF Walter Aichwalder) auch ein sparsames und haltbares Produkt. Auch beim Umstieg auf Euro 6 fiel die Wahl des schon 1938 gegründeten Traditionshauses Riegler Transporte wieder auf den DAF, nachdem man schon in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit LF und XF Fahrzeugen gemacht hatte. Wir bedanken uns für die Treue und wünschen weiterhin "Gute Fahrt!"

  • Dieser DAF macht einfach blau

    Weitere Details

    Dieser DAF macht einfach blau

    Beschreibung

    Natürlich beziehen wir uns auf das äußere Erscheinungsbild dieses neuen XF FAN 460 Space Cab, denn echte DAF Qualität Made in Holland lässt seinen Fahrer nicht so schnell im Stich. Das Fahrzeug wurde von Aspernig Transporte in Klagenfurt vor kurzem in Betrieb genommen, übergeben wurde das Fahrzeug von den DAF Spezialisten der Walter Aichwalder GmbH in Klagenfurt. Der Aufbau stammt von Lenhardt, der Kran ist ein Fassi F365. Unter dem Motto "Besser Aspernig fragen, als selber tragen" hat sich das in Klagenfurt beheimatete Unternehmen Aspernig Transporte insbesondere auf Kranarbeiten spezialisiert.

  • Ein DAF CF als Fliegengewicht im Verteilerverkehr

    Weitere Details

    Ein DAF CF als Fliegengewicht im Verteilerverkehr

    Beschreibung

    Vor kurzem übernahm Transporte Fuchs von DAF Walter Aichwalder diesen DAF CF FA 370 in der traditionellen Lackierung des Villacher Traditionsbetriebes. Mit dem kompakten und gewichtsoptimierten PACCAR MX-11 Motor mit doppelter obenliegender Nockenwelle, der hier 271 kW (370 PS) leistet, wird der DAF CF zum Fliegengewicht unter den Lastwägen: extrem leicht und flink, aber trotzdem standfest und perfekt durchtrainiert. Wir wünschen "Gute Fahrt!"

  • Eine DAF Low Deck fürs Grobe.

    Weitere Details

    Eine DAF Low Deck fürs Grobe.

    Beschreibung

    Dieser DAF XF FT 510 Low Deck ist für das seit über 20 Jahren erfolgreiche Mondseer Unternehmen ALOIS KOTHMAIER im Einsatz. "Europaweit in jeden Ort fahren wir Ihren Schwertransport" - so lautet das Motto der von TSCHANN in Salzburg betreuten Firma, und der Euro 6 DAF erfüllt diesen Auftrag stets verlässlich. Wir wünschen weiterhin "Gute Fahrt!"

  • Gimme 5!

    Weitere Details

    Gimme 5!

    Beschreibung

    Manchmal lohnt ein kurzer Blick über die Grenze zu unseren Schweizer Nachbarn. In der Zentralschweiz wurde vor kurzem dieser CF FAD Construction mit 5 Achsen ausgeliefert. Der Umbau wurde von Spezialisten ESTEPE in den Niederlanden angefertigt. Auch in dieser hochspezialisierten Variante erhält der CF die für jeden DAF charakteristischen Eigenschaften: unkompliziertes Fahrverhalten, hoher Komfort und intuitive Bedienerfreundlichkeit – unerlässlich für die schwere Arbeit auf den Baustellen und im Gelände.

  • King of the Road

    Weitere Details

    King of the Road

    Beschreibung

    Ein echter "King of the Road" braucht keinen schwedischen Pass. Vor wenigen Tagen übernahm die Firma Böckl Erdbau & Abbruch GmbH aus St. Gilgen am Wolfgangsee ihren neuen DAF XF FTT 510 mit Space Cab mit Kippsattel Auflieger. Dieses Fahrzeug hat das Zeug zu einen echten "King of the Road": ein imposanter Auftritt, der Respekt einflößt, und dazu robuste Qualität "Made in Holland", die das Fahrzeug verlässlich "on the road" hält. Effektvolle Folierung und ein tiefer Griff in die Zubehör-Kiste setzen diesen Truck mächtig in Szene. Das Familienunternehmen Böckl, 1958 gegründet und in dritter Generation geführt, ist auf Abbrucharbeiten und Erdbewegungen spezialisiert. Wir wünschen "Gute Fahrt!"

  • Qualität "Made in Holland" - in Stein gemeißelt.

    Weitere Details

    Qualität "Made in Holland" - in Stein gemeißelt.

    Beschreibung

    Bei Steinmetzmeister Trinkl aus Diendorf (NÖ) hat man viel Erfahrung mit Qualität und Haltbarkeit - Naturstein wird hier zu kunstvollen Unikaten geformt. Qualität und Langlebigkeit werden auch vom hauseigenen Fuhrpark eingefordert - daher entschied man sich für einen DAF CF 460 mit AS Tronic, Intarder und MX Motorbremse. Der aufgesetzte Kran ist ein Fassi Modell F 235, der Kipperaufbau stammt von Meiller. Vor kurzem wurde der Dreiachser von DAF Walter Aichwalder übergeben, wir wünschen "Gute Fahrt!"

  • DAF hat "ordentlich Holz vor der Hütte".

    Weitere Details

    DAF hat "ordentlich Holz vor der Hütte".

    Beschreibung

    DAF hat "ordentlich Holz vor der Hütte". Irgendwie haben unsere holländischen Kollegen das mit der bekannten Metapher bei dieser Aufnahme sehr wörtlich genommen. Macht aber nichts - denn wie der voll beladene Holztransporter XF FAN 510 der Firma Boomrooierij Weijtmans hier vor dem DAF Hauptquartier posiert, gibt schon ein prächtiges Bild ab.

  • Rank und schlank

    Weitere Details

    Rank und schlank

    Beschreibung

    Rank und schlank - der DAF für den Tank. Vor kurzem übernahm die Firma Steindorfer aus Sankt Veit / Glan diesen DAF XF FT 440 mit dem leichten PACCAR MX-11 Aggregat. Ein elegantes und zugleich zugkräftiges Fahrzeug, das mit dem kompakt bauenden 10,8 Liter Motor exakt 255 Kilogramm gegenüber der 13 Liter Version abtrainiert hat. Beliefert wird mit diesem Gespann vorwiegend die betriebseigene LKW Tankstelle. Ausgeliefert und betreut wird der XF von DAF Walter Aichwalder in Klagenfurt. Das Eigengewicht beläuft sich inklusive Auflieger auf bloß 12.600Kilogramm. XF und CF sind mit dem sparsamen MX-11 Motor die ideale Kombination für den Tank- und Silotransport. Wir wünschen "Gute Fahrt"!

  • Richtig goldig, dieser DAF!

    Weitere Details

    Richtig goldig, dieser DAF!

    Beschreibung

    Die Neumayr Transport GmbH aus Oberlienz (Osttirol) bekam vor einigen Tagen ihren bereits dritten DAF LKW durch DAF Walter Aichwalder in Klagenfurt ausgeliefert. Der im auffälligen Farbton Goldgelb Metallic lackierte CF 460 ist mit Intarder und MX Bremse versehen. Mit dem Meiller Gesteinskipper-Aufbau ist dieser "goldige" DAF gut für die schwierigen Bedingungen im gebirgigen Osttirol gerüstet. Wir wünschen "Gute Fahrt!"

  • Prachtstück von der "Insel"

    Weitere Details

    Prachtstück von der "Insel"

    Beschreibung

    Prachtstück von der "Insel": traditionelles Design trifft auf moderne Form. Tradition hat in Großbritannien einen besonders hohen Stellenwert. Nach wie vor werden die Fahrzeuge gerne traditionell lackiert und beklebt. So wie dieses imposante Prachtstück, ein XF FTS des Schwertransport-Spezialisten Smith of Bury. Wir meinen: traditionelles Design und moderne Form harmonieren hier auf wundervolle Weise!

Konfigurieren Sie Ihren DAF Euro 6-Lkw

DTC euro 6 teaser

Für alle Anforderungen gibt es immer einen passenden DAF. Verwenden Sie unseren DAF-Lkw-Konfigurator, um herauszufinden, welcher Euro 6-Lkw Ihre Anforderungen am besten erfüllen kann.

DAF-Lkw-Konfigurator

Entdecken Sie die Euro 6-Modellpalette

DAF Euro 6 range

Entwickelt für maximale Effizienz, Zuverlässigkeit und den höchsten Fahrerkomfort.

Weitere Informationen

Teilen Sie diese Seite

Wir laden Sie dazu ein, unsere Seite mit anderen zu teilen.

Diese Website verwendet Cookies

DAF verwendet zur besseren Funktionalität dieser Website, und um Ihnen den besten Service bieten zu können, Cookies. Zusätzlich verwendet DAF Google Analytics, um das Nutzerverhalten auf der Seite anonym zu analysieren. Cookies von DAF sind vollkommen sicher, sollten Sie dennoch Bedenken haben, können Sie die Cookie-Einstellungen in Ihrem Browser jederzeit ändern.