Download:

Donnerstag, 14. Juni 2018 | Eindhoven

DAF XF als „Polish Truck of the Year 2018“ ausgezeichnet


Der neue DAF XF wurde von den Lesern des führenden polnischen Transportmagazins „Polski Traker“ zum „Truck of the Year 2018“ gekürt. Das Flaggschiff von DAF konnte mit seinem eleganten Design, seiner hochmodernen Technologie, seinen Sicherheitsfunktionen sowie seinem ausgezeichneten Fahrkomfort punkten.

Die Leser von „Polski Traker“ haben den neuen DAF XF zum „Polish Truck of the Year 2018“ gewählt.
Polski Traker Award

Die Wahl zum „Truck of the Year“ durch das Magazin „Polski Traker“ ist die bedeutendste Anerkennung in der polnischen Transportbranche. DAF-Lkw wurden bereits 1998, 1999, 2006, 2007 und 2014 ausgezeichnet – damit holt sich DAF zum sechsten Mal den Titel.

Anerkennung für zahlreiche innovative Lösungen
Der neue DAF XF wurde aufgrund seiner vielen Innovationen und seiner branchenführenden Transporteffizienz zum „Polish Truck of the Year“ gewählt. Der neue Antriebsstrang, die verbesserte Aerodynamik, das geringere Gewicht und viele weitere Optimierungen sorgen für eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um beeindruckende 7 Prozent. Darüber hinaus wurden das neue Kabinendesign und der unvergleichliche Fahrkomfort von den Lesern von „Polski Traker“ besonders hervorgehoben.

„Anerkennung des kontinuierlichen Markterfolgs“ 
Aleksander Głuş, Chefredakteur des Magazins „Polski Traker“ und Mitglied der Jury von „International Truck of the Year“, sagte: „Der neue DAF XF zeichnet sich durch beeindruckende Verbesserungen in nahezu allen Bereichen aus, die sowohl für Transportunternehmen als auch für Fahrer wichtig sind. Transportunternehmer schätzen die beeindruckende Kraftstoffersparnis, während Fahrer den hohen Komfort des Lkws loben. Darüber hinaus ist der Titel eine Anerkennung des anhaltenden Erfolgs von DAF in Polen, wo DAF Marktführer ist.“

„Wertvolle Anerkennung“
„Diese Anerkennung ist so wertvoll, da sie von den Eigentümern und Fahrern unserer Fahrzeuge stammt“, erklärt Richard Zink, Vorstandsmitglied und Director Marketing & Sales bei DAF Trucks. „Ich freue mich sehr, dass sie den neuen DAF XF als ihren bevorzugten Fernverkehr-Lkw ausgewählt haben. Der Gewinn des Titels „Truck of the Year“ in Polen ist ebenfalls eine wichtige Anerkennung unseres engagierten und professionellen DAF-Partnernetzwerks, das den preisgekrönten Lkw mit den branchenweit besten Services unterstützt.“